Zum Inhalt springen

Online-Coaching mit Future Bridge

  • In MODUL 1 definieren die KlientInnen Meilensteine in ihrer Biografie – Impulsfragen durch den Coach können hier beispielsweise sein: “Wann haben Sie sich in ihrem Berufsleben am wohlsten gefühlt – und was war da (anders)?“ „Was waren für Sie Meilensteine auf ihrem beruflichen Weg?“, „Welche Momente waren bestimmend und wieso?“ „In welchen Situationen haben Sie sich besonders gestärkt und sicher gefühlt?“, „Was hat Ihnen Halt gegeben?“.

 

  • MODUL 2 besteht für die KlientInnen darin, Stärken in Form von Skills und Kompetenzen herauszuarbeiten, die sie in den in Schritt 1 beschriebenen Situationen und Berufsphasen definiert haben und die somit einen festen Pfeiler für sie darstellen. Diese Skills und Kompetenzen fügen die KlientInnen als Planken dann der Brücke hinzu. Leitfrage kann hier beispielsweise sein: „Was waren und sind in diesen Momenten meine Stärken und Qualitäten?“

 

  • MODUL 3 ergänzt den Brückenweg um ein Werte-Geländer – sozusagen der Handlauf der Brücke. Eine Schlüsselfrage zur Ermittlung der persönlichen Werte kann hier sein: „In welchen beruflichen Phasen war ich mit mir selbst komplett im Einklang?“ Und wie war das da, welche meiner Werte konnte ich da gut leben? Und was war anders als in jenen beruflichen Phasen, die ich negativ empfunden habe? Das Modul steht bewusst am Ende der 3 Schritte, denn Werte sind für KlientInnen oft auch Motive, etwas zu tun – und so kommen sie hier im Folgenden direkt ins Handeln.